Aktuell Aktive

17. + 18.06.2023 Seeländisches Turnfest 2023

Nach 5 Jahren durften wir mal wieder an einem Seeländischen Turnfest in Pieterlen starten.
Das letzte war 2018 in Biel. Die Vorfreude war somit riesig.
Fleissig Trainierten wir auf diesen einen Moment der am Samstag, 17.06.2023 da war.
12:12 Uhr durften wir unsere peppige Mamma Mia Darbietung in der Grossfeldgymnastik zeigen.
Wenige Patzer schleichten sich ein, doch die Ausstrahlung der Turner und Turnerinnen und die mitreissende Musik, überzeugte das Publikum. Eine Schlussnote von einem 8.46 durfte ich entgegennehmen. Wir alle wissen was wir nächstes Jahr verbessern werden!

Atemlos aber glücklich durften wir eine kurze Pause einlegen. Um 13.30 Uhr ging es bereits weiter. Aufgewermt, eingedehnt und für den Schulstufenbarren gekleidet, warteten wir auf unsere Startzeit.
„Päckli“ und Musik an.
Voller Körperspannung und grosser freude turnten 20 Turnerinnen dieses atemberaubende Programm.
Den Kampfrichtern schien es gefallen zu haben.
Auch hier lief nicht alles reibungslos, doch wir gaben unser Bestes.
Nach 3 einhalb Minuten war auch dieses Programm bereits Geschichte.
5 Monate trainiert Man auf diesen einen Moment und dann ist er in knapp vier Minuten vorbei.
Hier erturnten dir die Schlussnote: 8.74.

Dann stand noch die Grätekombination an. Nach nur 40 Minuten standen fünf Frauen bereit mit 20 Männer auf dem Wettkampfplatz.
Angefeuert von den ganzen Teamkolleginen macht es eifach Spass!
Die Einzelausführung dieser fünf Frauen war Garndios!
Kopf auf, Körperspannung, lächeln, stolz, sicher und vieles mehr.
Die Schlussnote (8.29) war wie erwartet leider nicht all zu hoch, denn auch hier gibt es einiges das nächstes Jahr verbessert werden darf.

Schlussendlich feierten wir unser Teamzusammenhalt an der Bar und genossen auch diese Momente des „turnens“.

Für das nächste Jahr haben wir als Team einige Ziele und werden stark daran arbeiten diese zu erreichen.

In Liebe für den Verein,
Céline Marti

21.09.2022 DTV Täuffelen Vereinsmeisterschaft 2022

Die aktiven, die Damen und die Korbballerinnen betätigten sich am 21.09.2022 von 20.00-21.30 Uhr sportlich und weniger sportlich in der Vereinsmeisterschaft. Vom Speerwerfen, zur Kopfstandchallenge bis zum Gurgeln und viergewinnt. Es wurde jede Fähigkeit getestet. Die Lachmuskeln kamen jedenfalls nicht zu kurz. Mit einem gemeinsamen Himmel und Hölle haben wir die Vereinsmeisterschaft 2022 abgeschlossen und warten nun alle gespannt auf die Resultate.

Céline Marti

Leiterin Aktive

18.06.2022 Was für ein Turnfest.

Nach zwei Jahren Zwangspause, zwei Jahre kein Fokus mehr, zwei Jahre kein Turnfestfeeling mehr, zwei Jahre kein gemeinsames Ziel. Das hat nun ein Ende. Das KTF 2022 in Lyss/Aarberg steht vor der Tür. Wir freuen uns riesig. Nach monatelangem hartem Training machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Lyss.

Dort startete unser erster Wettkampf und somit auch unsere Premiere einer Gerätekombination (Schulstufenbarren und Barren) um 10.00 Uhr. Sechs Frauen turnen gemeinsam mit 18 Männer in der Grien Turnhalle. 18 Frauen und zahlreiche Zuschauer bejubelten uns und wünschten uns Glück. Was für ein Feeling. Gänsehaut pur. Nach rund vier Minuten war unser GETU Kombi durch. Ohne grosse Patzer und vor allem viel Spass ging es rasch weiter zum nächsten Wettkampf.
Voller Adrenalin setzten wir uns in den Bus nach Aarberg. Dort mussten wir pünktlich um 11.42 Uhr am Schulstufenbarren starten. Vor dem Wettkampf lagen wir uns im Arm und wünschten uns gegenseitiges Glück. Meine gewöhnliche Ansprache im Kreis musste ich abgeben. Meine Nervosität und mein Stolz so eine großartige Truppe zu führen war zu gross. Doch nun heisst es: «Chopf uf, zäiä streckä und lachä». Dies können wir. Dies schaffen wir. Und dies haben wir gerockt. Auch dieses Programm verlief reibungslos und voller Freude. Umziehen, in den Bus zurück nach Lyss und ab auf den Rasenplatz für unsere letzte Disziplin. Unsere Grossfeldgymnastik. Ich habe ein verrücktes Team. Denn auf dem Weg nach Lyss beschlossen wir uns unser Outfit spontan zu ändern. Hihi.

Pünktlich um 13.00 Uhr stehen wir auf dem brandheissen Rasenplatz und sind Ready noch ein letztes Mal VOLLGAS zu geben. Vollgas war nur der Anfang. Meine Frauen und dieses Jahr auch vier Männer gaben Turbomässiges Vollgas. Völlig ausser Atem, verschwitzt, aber überglücklich beendeten wir unsere anspruchsvolle Gymnastik. BRAVO Frouä & Manne.

Nach den Wettkämpfen hüpften wir in die Badekleider und genossen unseren Nami im «aute Äarli». Es war herrlich. Anschliessend liessen wir das Turnfest auf dem Festgelände ausklingen. Ich als Leiterin bin mächtig stolz nach zwei Jahren die Frauen so motiviert zu haben damit wir ein solches Turnfest turnen konnten. Es war Glück, Gänsehaut, Schweiss, Tränen, Wasser und vieles mehr.

Merci Frouä!

Die stolze Leiterin, Céline Marti