, Wüest Deborah

3. Rang im Schweizercup

Leider ging das Halbfinal knapp verloren.

Gut vorbereitet und voller Zuversicht reiste das Team 1 am 4. März 2023 an den Cup Halbfinal in Utzenstorf. Im entscheidenden Spiel um den Einzug in das Halbfinale stand dem Team 1 Zihlschlacht gegenüber. Danke einer starken Verteidigung glückte ein vielversprechender Start. Wo die Verteidigung brillierte, hinkte leider der Angriff stark hinterher – mit schwachen Abschlüssen und fehlender Präzision machten wir uns das Spiel selber schwer. So stand es zur Halbzeit lediglich 2:2! Auch die zweite Halbzeit brillierte nicht mit einem Feuerwerk an Körben und so ging das Spiel schlussendlich unglücklicherweise mit 4:5 verloren. Sofort musste das Team den Fokus trotz erster Enttäuschung und Frust auf das nächste Spiel richten. Nun galt es sämtliche Kräfte für das Spiel um Platz 3 zu mobilisieren, um dennoch einen versöhnlichen Abschluss der Cupfinal-Runde zu erleben. Mit der Wut im Bauch konnte sich das Team 1 von Täuffelen erheblich steigern, ihre eigentliche Klasse zeigen und das Spiel gegen Wil ZH klar und deutlich mit 20:14 gewinnen.

Der angestrebte Cupsieg blieb den Täuffelerinnen zwar verwehrt, allerdings kann die klare Leistungssteigerung im Spiel um Rang 3 als Kampfansage für die laufende Saison gesehen werden.

Ramona Kunz