DTV Täuffelen 

Aktuell 1. Liga 

17.09.2022 Saisonabschluss - STV-Aufstiegsrunde 1. Liga / NLB

Dank des Sieges an der Berner Kantonalmeisterschaft qualifizierte sich die 2. Mannschaft des DTV Täuffelen für die STV-Aufstiegsrunde 1. Liga / NLB.Motiviert, die Saison erfolgreich abzuschliessen, reisten zehn Spielerinnen bei regnerischem und kaltem Wetter nach Brugg AG.Nach einem verschlafenen Start im ersten Spiel holten die Täuffelerinnen im zweiten Spiel dann den ersten Sieg. Die beiden nächsten Spiele waren durch zu wenige Körbe sowie zu vielen Fehlern gekennzeichnet, weshalb der nächste Sieg erst im fünften und somit letzten Spiel erspielt werden konnte. Die erreichten Punkte reichten schlussendlich zum 9. Schlussrang.Die Mannschaft kann auf einen sehr lehrreichen letzten Spieltag auf einem höheren Niveau sowie einer sehr erfolgreichen Saison zurückschauen. Die Vorfreude sowie Motivation für die nächste Saison sind schon jetzt deutlich erkennbar. Ein grosses Merci an unseren Coach sowie den Fans am letzten Spieltag der Saison!

Joelle Schuler

27.08.2022 Berner Kantonalmeister 2022!

Nach einer nicht ganz gelungenem Start ins die erste Rückrunde konnte das Team 2 in der 1.Liga in der Schlussrunde umso mehr Punkten.
Mit einem super Start gegen Grosswangen konnten wir unser Selbstvertrauen stärken. Dank einer Niederlage von Madis-Aarwangen, welche nach der ersten Rückrunde nur mit 1 Punkt Vorsprung auf dem ersten Rang lag, hatten wir den Sieg wieder in eigenen Händen. Wir konnten mit diesem Ziel, zu oberst auf dem Podest zu sehen, alle weiteren Spiele gewinnen und uns so zum 1. Liga Meister küren.

Wir danken unserem Coach für die super Unterstützung. Auch bedanken uns bei unseren Fans, welche uns tatkräftig angefeuert haben.

Jana Hunzinger